Florian Doehnert-Breyer

Co-CEO, F5 Crypto Capital


Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt beschäftigt sich Florian intensiv mit dem Thema der Finanzwirtschaft, vor allem auf einem akademischen Level. Er hält einen Masterabschluss in den Fachgebieten Finanzökonomie und Unternehmensfinanzierung von renommierten Universitäten in Deutschland und in den USA. Seine Abschlussarbeit „Issuance of a crypto-currency ETF – necessity, computation and challenges“ war eines der erste Werke, welches das Thema Finanzwirtschaft und Kryptowährungen akademisch zusammenfügte.
 
Florian kennt sich mit dem traditionellen- sowie mit dem modernen Finanzwesen aus. Einerseits hat er für etablierte Banken und einer der bekanntesten Unternehmensberatungen gerarbeitet. Andererseits hat er bereits ein erfolgreiches Unternehmen gegründet.
 
Florian umgibt sich sehr gerne mit Forschern, Investoren, Analysten, Programmierern und anderen Blockchain-Begeisterten, da er selbst ein Teil dieses Ökosystems ist. Er genießt es in der Krypto-Hauptstadt Berlin zu leben.