Bitcoin – jeder hat eine Geschichte

Bei der alljährlichen World Series of Poker in Las Vegas kämpfen Profis und Amateure um den Titel des Main Event Champions – mit dem Ziel, das Preisgeld von 10 Mio. US-Dollar zu gewinnen und Poker-Geschichte zu schreiben. Während des Spiels bleibt viel Zeit für Smalltalk. Ein beliebtes Gesprächsthema: die eigene Bitcoin-Geschichte.
Bitcoin ist zu Teuer
Der wiederkehrende Refrain: Man hörte früh von Bitcoin, hatte aber nie gekauft. Dann war es schon zu teuer. Wie ein professioneller Spieler aus Litauen erzählte: „Ich habe zum ersten Mal von Bitcoin in einem Magazin gelesen, da kostete er 20 Dollar. Ich dachte, das sei total überteuert. Ein paar Jahre später sprach mein Pokercoach über Bitcoin, wie er funktioniert und wie man ihn nutzt. Da lag der Preis bei etwa 3.000 Dollar. Wieder dachte ich: Ist doch viel zu teuer!“
Die kurioseste Geschichte erzählte ein Spieler, der nach Puerto Rico ausgewandert war, um seine Steuerlast zu senken. Noch bevor er am Tisch Platz nahm, war klar, dass er Amerikaner ist; man erkannte es am Körperumfang. Vor vielen Jahren wurde ihm vorgeworfen, sein Unternehmen hätte keine ordnungsgemäßen Steuern gezahlt. Die Glücksspielaufsicht Nevadas ließ daraufhin sein früheres Haus in Las Vegas durchsuchen – auf der Suche nach Beweisen oder Bargeld sogar in den Wänden. Gefunden wurde nichts. Das Haus blieb über Monate in einem verwahrlosten Zustand zurück.
Zwei Schritte zum Erfolg: Bitcoin kaufen. Bitcoin nicht verlieren.
Leider waren Teile seiner Bitcoin-Seed-Phrase auf der Innenseite der Hauswände notiert und unwiederbringlich verloren. Ob die Geschichte wahr ist oder nicht, lässt sich schwer sagen. Der Spieler behauptete jedenfalls, dass sich auf den unzugänglichen Adressen 500 Bitcoins befänden – heute rund 50 Millionen US-Dollar wert. Krypto-Vermögen sicher aufzubewahren – auch gegen außergewöhnliche Zwischenfälle – ist unerlässlich.
F5 Crypto berät Privatpersonen und Firmen zu Cold-Storage-Lösungen. Unser Fonds ermöglicht Anlegern neben Bitcoin den Zugang zu vielversprechenden Small-Cap-Krypto-Token und nutzt dabei sichere, lizenzierte Verwahrer für die Token des Fondsvermögen. Wir bieten mit unseren Fonds eine der sichersten Möglichkeiten, in Krypto zu investieren.

Gregs Bitcoin-Geschichte: Er verwandelte eine Investition von $100 in $500 und stieg aus. Hätte er bis heute gehalten, wären die 1.700 BTC jetzt mehr als $170 Mio wert.