Dogan Ceylan

Doğan Ceylan

Head of Sales

Doğan ist Head of Sales bei F5 Crypto und zuständig für die Investorenakquise und -pflege. Weiterhin ist er verantwortlich für Marketing-Aktivitäten und den Ausbau der Partnerschaften im Krypto-Sektor.

Doğan hat Erfahrungen in der Automobilbranche (u.a. Volkswagen AG) und der Strategieberatung (Accenture Strategy) gesammelt und seine interkulturellen Fähigkeiten im Rahmen seiner Auslandsaufenthalte in Slowenien, Brasilien und China erweitert. Als Unternehmensberater hat er seine analytischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

In jungen Jahren hat Doğan oftmals den Ratschlag erhalten, dass Gold eine gute Investition sei. Es wurde ihm erklärt, dass der Preis stets steige. Angetrieben durch seine Wissbegierde hat er sich mit verschiedenen Assetklassen auseinandergesetzt und besonderes Interesse für das langfristige Preisniveau einer Anlage entwickelt.

Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften fokussierte er sich auf die Auswirkungen der expansiven Geldpolitik und erkannte, dass Investitionen in den Kapitalmarkt für einen langfristigen Vermögensaufbau unerlässlich sind. Er vertiefte seine Kenntnisse über diverse Anlageprodukte und finanzierte sich sein Studium u.a. mit dem Handel von Aktien und Derivaten.

Im Jahre 2017 kam Doğan zum ersten Mal in Kontakt mit Kryptowährungen, deren asymmetrisches Risikoprofil ihn nicht mehr losließ. Er hat sich intensiv mit Bitcoin als Wertspeicher und Ethereum als Smart Contract Plattform beschäftigt und interessiert sich besonders für Decentralized Finance (DeFi) sowie verschiedene Layer-1-Protokolle.

Doğan ist davon überzeugt, dass die Bedeutung der Blockchain-Technologie ähnlich rasant wachsen wird wie das Internet zu Beginn des 21. Jahrhunderts.

Zurück zur Übersicht