Johannes Magar

Investor Relations, F5 Crypto Capital


Johannes kann auf 30 Berufsjahre in der Finanzbranche zurückblicken. Dabei bildete das ganzheitliche Vermögensmanagement bei Banken und privaten Vermögensverwaltern immer den Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Als ausgebildeter Bankfachwirt und Financial Planner (ebs) interessierte er sich stets für neue Entwicklungen im Finanzbereich.
 
So interessierte er sich früh für das Thema Optionen und Futures und legte bei der damaligen Deutschen Terminbörse (DTB), der Vorgängerin der heutigen EUREX, seine Prüfung als Option- und Futurehändler ab.
 
Nach verschieden Stationen als Filialleiter, Niederlassungsleiter und Leiter Private Banking bei deutschen Großbanken, wählte er 2008 den Weg in die Selbständigkeit.
 
Das über die Jahre angesammelte Wissen nutzt er heute als geschäftsführender Gesellschafter einer Family Office Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg.