Treffen Sie uns: Krypto-Investoren-Tag am 11.10.2022 in Frankfurt a. M. & 24.10.2022 in München // Crypto Investment Conference am 26.10.2022 in Hamburg.

Jonas Betz

Junior Krypto-Analyst

Jonas widmet sich seit 2022 bei F5 Crypto als Junior Krypto-Analyst vollumfänglich den Krypto-Märkten. Hierbei ist er für die Recherche und Evaluierung von Krypto-Projekten zuständig und liefert dem Fonds-Management stichhaltige Fakten und Analysen zu potentiellen und laufenden Investments.

Zuvor sammelt er Berufserfahrung bei Daimler in der CKD Strategie sowie im Projektmanagement beim Automobilzulieferer Brose und beginnt nach Abschluss seines Bachelors International Management mit Auszeichnung den Masterstudiengang International Finance and Economics an der TH Nürnberg.

Wesentlich länger entwickelt er bereits als Krypto-Enthusiast ein breites Spektrum an einschlägigem Fachwissen und nutzt seine Fundamentalanalysen für Erfolge durch darauf basierende frühe Investitionen in Token Sales und DeFi-Opportunitäten.

Denn Jonas‘ Interesse für internationale Kapitalmärkte beginnt im Bachelorstudium mit den Schwerpunkten Finance und Entrepreneurship. Nach den Vorlesungen tauscht er sich mit seinen Professoren über tiefgreifendere ökonomische und finanzrelevante Themen aus, führt eigens angelegte Recherchen durch und stößt dabei auch auf digitale Währungen, Blockchain und die Distributed-Leger-Technologie. Seine Faszination für das Thema führt ihn auch dazu, seine Abschlussarbeit über die Moderne Portfolio-Theorie und deren Anwendungsmöglichkeiten für digitale Vermögenswerte zu verfassen und auf dieser Basis ein effizientes Krypto-Portfolio zu erarbeiten.

Jonas ist wissbegierig, hochmotiviert und freut sich, bei F5 die Krypto-Welt langfristig mitzugestalten.

Zurück zur Übersicht